IMPRESSUM
Angaben gemäß § 5 TMG:
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Rauchkuchl CC GmbH
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Postadresse:
Walter-Goldschmidt-Gasse 25
A-8042 Graz
Geschäftsführung:
Stefan Magenheim
Daniela Friedrich
Uwe Seifner
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Firmenbuchnummer: FN 667474 f
UID-Nr.: ATU
Gerichtsstand:
Landesgericht für ZRS in Graz
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Liebe Gäste! Auf diesen Seiten finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und erhalten hilfreiche Informationen rund um Ihren Besuch. Im Folgenden stellt der Auftragnehmer die Rauchkuchl CC GmbH, und der Auftraggeber Sie als Gast dar.
1) Vertragsgegenstand:
Vertragsgegenstand sind Bestellungen zur Verabreichung von Speisen & Getränke im Lokal des Auftragnehmers und im Umfang der dort angeführten Waren und soweit nach Absprachen (Eventservices, etc.) vereinbart. Bei Reservierungen bzw. Bestellungen über das Internet (Reservierungsformular) und/oder E-Mail gilt der Vertrag erst durch die Zusendung einer schriftlichen, digitalen Bestätigung (E-Mail) des Auftragnehmers an den Auftraggeber als angenommen und abgeschlossen. Technische Übermittlungsfehler sind davon insofern ausgeschlossen, als dass der Nichterhalt einer Bestätigung durch den Auftragnehmer keinen gültigen Vertrag bewirkt. Falls Sie keine schriftliche Rückbestätigung erhalten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf oder überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
2) Vertragsabschluss und Einbeziehung des Auftraggebers in die AGB:
Der Vertrag kommt durch Annahme des Antrags des Auftraggebers durch den Auftragnehmer zustande. Der Antrag (Bestellung, Reservierung) kann schriftlich per E-Mail, telefonisch oder online über das Reservierungsformular erfolgen. Der Auftraggeber wird vom Auftragnehmer schriftlich, mündlich oder durch einen Verweis auf die Homepage über die AGB informiert. Eine Reservierung ist ausschließlich bei entsprechender Zustimmung wirksam. Die AGB sind jederzeit unter der Webseite www.rauchkuchl-restaurant.at einsichtig, druckbar und speicherbar.
3) Vertragsverhältnis:
Dieser Vertrag unterliegt österreichischem formellen und materiellen Recht unter Ausschluss der Regeln des Internationalen Privatrechts (insb IPRG und EVÜ) sowie UN-Kaufrecht. Gerichtsstand ist Graz.
4) Änderungen der AGB:
Der Auftragnehmer behält sich vor, jederzeit die AGB zu ändern, auf aktuelle Gegebenheiten und gesetzlichen Bestimmungen anzupassen. Diese Änderungen und Anpassungen werden auf der Homepage unter www.rauchkuchl-restaurant.at veröffentlicht und frei zugänglich gemacht.
5) Obliegenheiten des Auftraggebers:
Für den Vertragsabschluss benötigt der Auftragnehmer folgende Informationen des Auftraggebers: Vor- und Nachname bzw. vollständige Firmenanschrift, Anzahl der Gäste, Datum und Uhrzeit der Reservierung, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, sowie bei Bedarf Wohn- oder Firmenadresse.
6) Vertragsrücktritt (B2B und B2C):
Die Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes über den Vertragsrücktritt sind bei Verträgen mit Unternehmern, juristischen Personen sowie Endverbrauchern nicht anwendbar, da es sich hier um Dienstleistungen im Bereich verderblicher Speisen und Getränke handelt. Dies gilt auch für Bestellungen von Verbrauchern, bei denen der vereinbarte Leistungstermin innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierungs- bzw. Vertragsbestätigung liegt. Der Auftragnehmer ist unbeschadet seines Entgeltanspruchs, berechtigt, jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn die Reservierung den reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet, falsche oder irreführende Angaben seitens des Auftraggebers gemacht wurden, der Ruf sowie Sicherheit des Gasthauses gefährdet sind, oder im Falle höherer Gewalt sowie Betriebsstörungen jeder Art (z.B. Stromausfälle, Personalausfall etc.).
7) Rücktritt durch den Auftraggeber (Stornobedingungen):
Wir bitten um Verständnis, dass wir Stornierungsgebühren erheben müssen, wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht fristgemäß erscheinen oder die Reservierung nicht rechtzeitig stornieren oder die reservierte Personenanzahl nicht einhalten. Diese Maßnahme ist für uns notwendig geworden, da die sogenannten „No-Shows“ (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristige Absagen) zugenommen haben. Es ist uns dabei nicht immer möglich, die frei gewordenen Plätze spontan zu besetzen, sodass wir auf dem Lebensmittel- und Personaleinsatz sitzen bleiben. Bitte achten Sie daher darauf, dass eine Tischreservierung rechtzeitig storniert und eine Reduzierung der Personenanzahl uns rechtzeitig unter folgenden Voraussetzungen mitgeteilt wird:
7.1) Stornobedingungen Reservierungen:
– Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 4 Wochen (28 Tage) vor dem Reservierungstermin möglich. Danach erlauben wir uns, € 20,00 netto pro reservierte Person in Rechnung zu stellen.
– Sollten mehr als 5 reservierte Gäste zum Reservierungstermin nicht erscheinen, erlauben wir uns, € 40,00 netto pro fehlende Person in Rechnung zu stellen.
8.) Menüauswahl und Speisenabnahme:
Bei Weihnachtsfeiern bitten wir Sie, uns spätestens 7 Tage vor dem Reservierungstermin die genaue Anzahl der von Ihren Gästen gewählten Speisen per E-Mail mitzuteilen.
Menüs werden im Allgemeinen bei allen Reservierungsarten aufgrund der inkludierten Zusatzleistungen als Gesamteinheit angeboten und verrechnet. Im Allgemeinen sind bei allen Reservierungen alle bei uns im Vorfeld bestellten Leistungen (z.B. Aufstrich Gedecke, Blumengestecke, individuelle Gerichte, Törtchen, etc.) gänzlich abzunehmen. Die vorbestellte Menge orientiert sich nach der höchst reservierten Personenanzahl, sofern nichts anderes bekanntgegeben.
9.) Speisenangebot und Preise:
Aufgrund saisonaler Gegebenheiten oder Lieferengpässen kann es erforderlich sein, eine festgelegte Speisenauswahl vereinzelt anzupassen. Der Verzehr vom Auftragnehmer mitgebrachter Speisen und Getränke ist nur mit unserer vorherigen Zustimmung und gegen eine Gebühr gestattet. Preisänderungen können von uns weiters jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, für sämtliche Leistungen vorgenommen werden. Ein festgelegter Speisen-Menüpreis bleibt jedoch bestehen, sofern wir Sie nicht über eine etwaige Preisanpassung informieren.
10.) Raumzuteilungen
Wir behalten uns vor, zugeteilte Raum- und Sitzplatzzuweisungen anzupassen, sofern dies organisatorisch erforderlich ist, um den unterschiedlichen Raumkapazitäten und variierenden Personenanzahlen gerecht zu werden. Bei Reduzierung der Personenanzahl kann es bei Bedarf notwendig sein, andere Gäste in Ihrem Raum zu platzieren. Wir bemühen uns jedoch stets, Ihre Präferenzen zu berücksichtigen.
11.) Überzeiten unserer Mitarbeiter*innen:
Unsere fleißigen Mitarbeiter*innen leisten immer wieder Überstunden. Ganzjährig stellen wir Ihnen unsere Servicemitarbeiter*innen für Ihre Gruppenfeier kostenfrei bis 23:00 Uhr zur Verfügung. Ab 23:00 Uhr stellen wir für mindestens zwei Mitarbeiter*innen und pro begonnene Stunde einen Kostenbeitrag von € 45,- netto pro Mitarbeiter*in in Rechnung.
12.) Zahlungsbedingungen:
Die von uns in Rechnung gestellten Beträge sind abzugsfrei vor Ort zu begleichen. Erfolgt die Bezahlung einer Firmenrechnung im Nachhinein, vorbehaltlich unserer Zustimmung, so ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzüge zu begleichen. Bei Zahlungsverzug berechnen wir monatlich 5 % vom Rechnungsbetrag. Überdies ist der Käufer verpflichtet, bei Zahlungsverzug uns alle vorprozessualen Kosten in vollem Umfang zu ersetzen. Im Falle der Säumnis verpflichtet sich der Käufer die Betreibungskosten des Kreditschutzverbandes von 1870 (oder AKV) gemäß Verordnung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten über die Gebühren der Inkassoinstitute BGBL Nr. 141/1996 zu vergüten. Die Rechnung ist unmittelbar nach Erhalt und vor Ort zu überprüfen, unabhängig davon, ob die Zahlung vor Ort oder per Überweisung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Mit Erhalt der Rechnung und ohne sofortige Beanstandungen gilt diese als von Ihnen akzeptiert, auch wenn die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
13.) Gutscheine:
Gutscheine jeglicher Art werden nicht in bar abgelöst, ebenso nicht der Differenzbetrag. Bei Verlust von Gutscheinen jeglicher Art wird von uns kein Ersatz geleistet. Über die Website bestellte Gutscheine werden per Post an die angegebene Lieferadresse versendet, weshalb die Versanddauer nicht bestimmt werden kann. Bei Beschädigung über den Postweg, Angabe falscher Zustelladressen, verspäteter Lieferung oder Verlust haften wir nicht. Optional können Gutscheine zu unseren Öffnungszeiten vor Ort abgeholt werden.
14.) Allgemeine Haftung:
Für durch Gäste verursachte Beschädigungen oder Diebstahl unseres Inventars und Waren, haften Gäste im vollen Umfang und sind dem Auftragnehmer gänzlich zu ersetzen. Bei Gruppenreservierungen haftet der Auftraggeber für entstandene Kosten, selbst wenn dieser selbst abwesend ist und seine Gäste den Schaden verursachen.
Für mitgebrachte Gegenstände von Gästen, wie persönliche Wertgegenstände oder Kleidung, die in der Garderobe oder beim Tisch bzw. Sessel aufgehängt wird, übernehmen wir keine Haftung. Die Verwahrung erfolgt auf eigenes Risiko des Gastes. Für Verluste oder Beschädigungen, die nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind, wird keine Haftung übernommen.
Wir berücksichtigen zudem gerne spezielle Ernährungsbedürfnisse. Für Allergien oder Unverträglichkeiten, die uns nicht rechtzeitig mitgeteilt werden, übernehmen wir keine Haftung. Informieren Sie uns daher bitte bei der Tätigung der Reservierung sowie zusätzlich vor Ort unser Serviceteam über Ernährungsbedürfnisse, die wir gerne beachten werden.
DATENSCHUTZ
1. Datenschutzerklärung
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.
2. Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Wir verarbeiten jene personenbezogenen Daten, die Sie uns als Kunde durch Angaben, etwa im Rahmen einer Anfrage oder zum Abschluss eines Vertrages, zur Verfügung stellen. Die Datenverarbeitung erfolgt zur Vertragsanbahnung- und -erfüllung gem. Art. 6 Abs. 1 b DSGVO. Um Ihren Auftrag zur vollsten Zufriedenheit abwickeln zu können, benötigen wir Ihre Daten.
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung von Verträgen und für die technische Administration, sowie zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen.
Persönliche Daten, die Sie auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben, werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nur an Dritte weitergegeben bzw. übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist, oder Sie als Kunde zuvor eingewilligt haben. Als Kunde haben Sie das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie als Kunde die Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn Ihre Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind, oder wenn Ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist bzw. wird. Daten für Abrechnungszwecke und buchhalterische Zwecke werden von einem Löschungsverlangen nicht berührt.
Der Provider erhebt und speichert automatisch Informationen am Webserver wie verwendeter Browser, Betriebssystem, Verweisseite, IP-Adresse, Uhrzeit des Zugriffs usw. Diese Daten können ohne Prüfung weiterer Datenquellen keinen bestimmten Personen zugeordnet werden und wir werten diese Daten auch nicht weiter aus solange keine rechtswidrige Nutzung unserer Webseite vorliegt.
3. Dienstleistungen und Internet Datenverarbeitung
3.1 Kundendaten für Dienstleistungen
Zweck der Datenverarbeitung: Kauf der Dienstleistung, Bestellung, Rechnung ausstellen, Kunden registrieren, um sie voneinander zu unterscheiden, die Realisierung der Buchungen, Dokumentation von Kauf und Zahlung, Erfüllung von Rechnungslegungspflichten, Kundenbetreuung, Analyse von Kaufgewohnheiten, mehr gezielte Dienstleistungen. Die Rechtsgrundlage der Datenverwaltung: freiwillige Zustimmung. Der Bereich der verwalteten Daten: Auftragsnummer, Datum, Uhrzeit, Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Name der bestellten Leistungen, Anzahl, Kaufpreis; Name der Rechnungsempfänger, Rechnungsanschrift, Steuernummer, vom Schauplatz aufgenommene Fotografien, Unterschrift; im Falle einer Zahlungsüberweisung Kontonummer. Zeitraum der Datenverwaltung: Alle oben bezüglich genannten Informationen auf sieben Jahre.
3.2 Marketing, Newsletter und Marktinformationen
Der Anbieter sendet dem Kunden E-Newsletter. Zweck der Datenverwaltung: Kunden registrieren, um sie voneinander zu unterscheiden, Kontaktpflege, Analyse von Kaufgewohnheiten, Ziel gerichtete Dienstleistungen, Bereitstellung von Rabatten, Sonderangeboten und senden anderer Artikel, Angaben über aktuellen Informationen, enthalten Anfragen für Direktmarketing, Erstellen eines persönlichen Angebots. Die Rechtsgrundlage der Datenverwaltung: freiwillige Zustimmung. Der Bereich der verwalteten Daten: Auftragsnummer, Auswahl der Dienstleistung, Name, E-Mail-Adresse, ausgewählter Termin, Anfrage hinsichtlich Newsletter/Direktmarketing. Zeitraum der Datenverwaltung: -hinsichtlich der Beiträge für Direktmarketingzwecke die Zustimmung des Benutzers zum Wiederruf, - weitere Angaben betreffend fünf Jahre, - im Hinblick auf Informationen über Käufe sieben Jahre.
3.3 Sonstige Datenverwaltung
Der Dienstleister für die Behörde- wenn die Behörde den genauen Zweck und Umfang der Daten markiert- gibt es nur so viele personenbezogene Daten und in solchen Maßen heraus, wie für die Verwirklichung des Zweckes des Antrags unerlässlich ist.
4. Formulardaten und Kommentare
Wenn Webseitenbesucher Kommentare oder Formulareinträge hinterlassen, werden die eingegebenen Daten und ihre IP-Adressen gespeichert. Das erfolgt zur Sicherheit, falls jemand widerrechtliche Inhalte verfasst (Beleidigungen, links- oder rechtsextreme Propaganda, Hasspostings usw.). In diesem Fall sind wir an der Identität des Verfassers interessiert.
5. Cookies
Cookies sind kleine Dateien, die es dieser Webseite ermöglichen auf dem Computer des Besuchers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während unsere Website besucht wird. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln, sowie unsere Angebote für Sie komfortabel und effizient zu gestalten. Wir verwenden einerseits Session-Cookies, die ausschließlich für die Dauer Ihrer Nutzung unserer Website zwischengespeichert werden und zum anderen permanente Cookies, um Informationen über Besucher festzuhalten, die wiederholt auf unsere Website zugreifen. Der Zweck des Einsatzes dieser Cookies besteht darin, eine optimale Benutzerführung anbieten zu können sowie Besucher wiederzuerkennen und bei wiederholter Nutzung eine möglichst attraktive Website und interessante Inhalte präsentieren zu können. Der Inhalt eines permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer. Name, IP-Adresse usw. werden nicht gespeichert. Eine Einzelprofilbildung über Ihr Nutzungsverhalten findet nicht statt. Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Sie können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Webseiten beschränken oder Ihren Webbrowser (Chrome, IE, Firefox, …) so einstellen, dass er sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. Sie können Cookies auch jederzeit von der Festplatte ihres PC löschen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie in diesem Fall mit einer eingeschränkten Darstellung der Seite und mit einer eingeschränkten Benutzerführung rechnen müssen.
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9. Ihre Rechte
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10. Beschwerderecht
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Rauchkuchl CC GmbH
Walter-Goldschmidt-Gasse 25
8042 Graz
0699-18171848
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